Orgafit-Germany meets Orgafit-USA

Vom 12. bis 13. November 1999 trafen sich Peter Pick (Orgafit-USA) und Udo Weller
(Orgafit-Deutschland) in Berlin zu dem Event "Orgafit-Germany meets Orgafit-USA".

Warum gerade Berlin als Treffpunkt?

Am 09. November 1989 fiel in Berlin die Mauer, die jahrelang den Osten und den Westen voneinander trennte. Nur durch den Willen zur Veränderung und die Tatkraft des Volkes konnte die Wiedervereinigung erreicht werden.

Seit dem hat sich Berlin stark verändert und befindet sich auch nun noch, 10 Jahre nach diesem Ereignis, voll im Wandel. Neue Gebäude wachsen aus dem Boden, dort wo früher eine grüne Wiese war und auch die Regierung ist von Bonn in die neue Hauptstadt an der Spree umgezogen. Es gibt wohl keine Stadt, in der im Moment mehr Veränderung stattfindet als in Berlin. Aus diesem Grund wurde der Entschluß gefaßt, das Orgafit-Meeting dort abzuhalten.

 

Handshake vor dem Brandenburger Tor
Handshake vor dem Brandenburger Tor
Peter Pick (links) und Udo Weller (rechts)

Warum ein Orgafit-Meeting?

Der Sinn dieses Treffens war es, gemeinsam neue Ideen und Strategien für Orgafit zu entwickeln. Zum einen sind das kreative Werkzeuge für die tägliche Organisationsarbeit, sowie neue Impulse für fitte Organisationsstrukturen in Unternehmen.

Ein Punkt, der uns mit am wichtigsten erscheint ist, daß es einen stärkerer Austausch mit anderen Organisatoren geben sollte, die in der Praxis bestimmte Methoden umgesetzt haben und erfolgreich anwenden. Durch eine Publikation über Orgafit können alle Orgafit-User davon profitieren.

Unsere Vision ist es, daß diese Homepage zu einem vielgenutzten Informations-Zentrum im Internet wird und die Benutzer einen möglichst großen Nutzen aus dem Angebot ziehen können. Das kann allerdings nur funktionieren, wenn auch Sie mithelfen!

Nähere Einzelheiten zu den Ergebnisse des Meetings werden in den nächsten Wochen auf der Orgafit-Homepage veröffentlicht. Schauen Sie einfach wieder vorbei.


© by Udo Weller, 13. November 1999

Zurück zur Homepage oder teilen Sie uns Ihre Meinung mit.